Nicole Malangré

Über mich

Als gebürtige Aachenerin erlangte ich nach meinem Abitur innerhalb von sechs Jahren mein Diplom im Fach „klassischer Gesang“ an der Musikhochschule Köln, Abteilung Aachen. Schon während des Studiums stand ich am Theater Aachen in diversen Hauptrollen auf der Bühne. So gab ich mein Debüt in der Rolle des „Prinzen Orlofsky“ in der Operette meines Ur-Ur-Großonkels Johann Strauss Die Fledermaus. Es folgten die Partien der „Papagena“ in der Zauberflöte, die der „Ottilie“ im Weißen Rößl und als erste Musicalhauptrolle die der Catharine im gleichnamigen Musical.

Doch die Vielseitigkeit und Liebe zum Schauspiel haben mich bald zum Musical geführt. So folgten Hauptrollen in zahlreichen Produktionen. Darunter waren unter anderem MAMMA MIA!Das Phantom der Oper, We will rock you, Falco meets Amadeus und viele andere. (Werdegang)

Mittlerweile arbeite ich seit mehr als zehn Jahren als Gesangscoach für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Außerdem bin ich als Dozentin im Fach Gesang an diversen Schauspiel- und Musikschulen tätig.